LEGO Technic Neuheiten 2. Halbjahr 2018 – Infos und Bilder

0
315

Es scheint als wurde die LEGO® Technic Abteilung ausgetauscht, denn das Design der LEGO Technic Neuheiten 2. Halbjahr 2018 wirkt komplett anders als noch 2017. Dies macht auf jeden Fall einen vielversprechenden Eindruck! Kommen wir zu den genauen Infos und einzelnen Modellen. Hier sind die vier kommenden Technik Modelle:

LEGO® Technic Schwerlast Gabelstapler (42079)
LEGO® Technic Harvester-Forstmaschine (42080)
LEGO® Technic Volvo Konzept-Radlader ZEUX (42081)
LEGO® Technic Geländegängiger Kranwagen (42082)

Besonders der „Geländegängige Kranwagen (42082)“ beeindruckt mit über 4050 Bauteilen. Ich denke, wir können uns auf einen richtig coolen Technic Herbst einstellen.

Infos LEGO Technic Neuheiten 2. Halbjahr 2018

[table “8” not found /]

LEGO® Technic Schwerlast Gabelstapler (42079)

592 Teile – 49,99 Euro
Als kleinstes Set erscheint der schwarz-gelbe Gabelstapler. Eine Pallette und ein Fass liegen als Zubehör bei. Die Hecklenkung das die Gabel kann man manuelle bedienen.

LEGO® Technic Harvester-Forstmaschine (42080)

1.003 Teile – 129,99 Euro
Dieses Set ist besonders interessant für Pneumatik-Fans. Es werden mehrere Zylinder, eine Pumpe, die von einem L-Motor angetrieben wird und ein neues Zwei-Wege-Ventil eingesetzt. Viele Funktionen der Holzerntemaschine werden mit Pneumatik betrieben, der Arm kann gehoben und gesenkt werden und auch der Schneidekopf ist automatisiert.

LEGO® Technic Volvo Konzept-Radlader ZEUX (42081)

1.167 Teile – 119,99 Euro
Dieses LEGO Set zeigt in Kooperation mit Volvo mit einem vollautonomen Arbeitsgerät einen futuristischen Einblick. Im Frontlader sitzt kein Fahrer, sondern eine Drohne. Auch dieses Set wird nicht durch Motoren gesteuert, sondern wird manuell bedient.

LEGO® Technic Geländegängiger Kranwagen (42082)

4.057 Teile – 229,99 Euro
Der große Geländekran mit Power Functions ist auf jeden Fall das große Highlight der LEGO Technic Neuheiten 2 Halbjahr 2018. Wie groß er tatsächlich ist, merkt man erst, wenn man ihn aufgebaut hat. Mit 4.057 Teilen hat er nun auch den Schaufelradbagger 42055, um über 100 Teile als teilchengrößte Set übertroffen. Das Set wird mit einem L-Motor betrieben. Dieser treibt über eine Getriebebox folgende Funktionen an: die automatische vierfache Abstützung, das Anheben und Absenken, das Aus- und Einfahren des Kranarms, die Winde, die den Haken hebt und senkt. Die erreichbare Höhe des Arms ist enorm groß und auch viel größer als die des alten Krans 42009.

 

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here