LEGO Wörterbuch

0
2800

Hast du dich schon immer mal gefragt, was AFOL, MOC oder HOC bedeutet? Hier im LEGO Wörterbuch trage ich alle LEGO Begrifflichkeiten zusammen, so dass du stets im Bilde bist, was die einzelnen Begriffe bedeuten.

A

ABS:
Bedeutet Acrylnitril-Butadien-Styrol. Dies ist das Material, aus dem LEGO Teile hergestellt werden.

AFOL:
Diese Abkürzung steht für Adult Fan(s) of LEGO. Damit ist ein erwachsener LEGO Fan gemeint. Englisch wird es „ay-foal“ ausgesprochen (reimend auf „hay-foal“).

AFFOL:

Bedeutet Adult-Female-Fan-of-LEGO, also ein weiblicher, erwachsener LEGO Fan, ene LEGO Fanin sozusagen. Siehe auch FAFOL and SHEFOL.

B

BI/ BA
Building Instructions, auf deutsch Bauanleitung.

Billund:
Billund ist quasi der Entstehungsort von LEGO. Es ist ein Ort in Dänemark und immer noch der Hauptsitz von LEGO. Dort steht auch die allererste LEGOLAND Niederlassung und das LEGO Haus.

Blearsk:
Verweis auf eine Farbe, in diesem Fall den neueren Farbton von Mearsk blau. Bekannt für die blaue Farbe der Mearsker Schiffe.

Der Rest folgt in den kommenden Tagen.

Quellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here