LEGO® Creator Expert 10256 – Taj Mahal

Und die nächste Neuauflage erfreut insbesondere den spekulationsfreudigen AFOL. Das Set LEGO Creator Expert 10256 – Taj Mahal ist seit diesem November erhältlich und stellt mit knapp 6000 Elementen definitiv eine quantitative Material-Bestandserweituerung da. Gut 9 Jahre sind seit der Erstauflage vergangen, passionierte Volkswirte könnten hier doch glatt eine Parallele zum Wirtschaftszyklus erkennen.

Infos zum LEGO Creator Expert 10256 – Taj Mahal

LEGO Creator Expert 10256 – Taj Mahal
Release: 11/2017
Parts: 5923
Price: 330 €

Bilder des Sets

Kritik – Ist das Set gelungen?

Entgegen meiner Erwartung ist das LEGO Creator Expert 10256 – Taj Mahal gar nicht so hübsch geworden, wie ich erhofft hatte. Es wirkt auf mich doch ein bisschen lieblos und undetailiert. Ich schätze 2008 war das noch richtig grandios, so gut wie es mit Legosteinen eben ging. Heute sind wir doch etwas verwöhnt. Gerade von der MOC-Szene und Sets wie den Fishing Store. Die Kuppeln z.B. können heute deutlich runder und mit weniger Steinverbrauch gebaut werden. Man hat sich wohl bewusst dagegen entschieden, das Set neu zu designen.
Ich hoffe aber, das andere Neuauflagen trotzdem zeitgemäße „Upgrades“ bekommen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.